SE-lab

Startseite

Für Studenten

Für Unternehmen

Projekte

Forum

Bewerbung

Kontakt


SE

RWTH Aachen

Infos für Studenten

Erfolgsgeschichten

Carolo

Im CarOLO-Projekte wurde die Konzeption und Entwicklung eines selbstständig fahrenden Fahrzeugs für den Stadtverkehr bearbeitet. Unter Leitung von Professor Bernhard Rumpe qualifizierte sich ein 30köpfiges Team aus wissenschaftlichen Mitarbeitern und Studierenden aus der Elektrotechnik, dem Maschinenbau und der Informatik mit ihrem Fahrzeug Caroline für den internationalen Wettbewerb DARPA Urban Challenge 2007 in den USA. Dort gehörte sie von ursprünglich 89 Teilnehmern zu den elf Finalisten und belegte als bestes deutsches und europäisches Team den siebten Platz.
mehr...

SE


Perspektiven

Consultant (Industriekontakte)

Studierenden eröffnet sich die Möglichkeit zahlreiche Kontakte zur Industrie zu knüpfen. Nicht selten ergeben sich daraus auch beruflich interessante Perspektiven. So können schon früh potentielle Arbeitgeber kennengelernt werden, die nach dem Studium sehr oft an einer Anstellung interessiert sind.